SHY  (Promise for Eternity von Shinbashi)
   

 

Durch einen glücklichen Zufall konnte ich mir im Sommer 2005 einen lang gehegten Wunsch erfüllen: eine Chinese Crested Hündin zog bei uns ein. Eigentlich hieß sie Promise for Eternity von Shinbashi, aber zum Rufen wäre dieser Name eh zu lang und so bekam sie einen Namen, der am besten für die erste Zeit bei uns passte: Shy = schüchtern !

Okay, da wären ganz sicher noch andere Attribute gewesen, die auf sie zutreffen, wie z.B. liebevoll, sanft, friedlich, schmusig......einfach zauberhaft!

Als Shy einzog, waren Taras E-Wurf gerade so weit, dass sie kleine Ausflüge im Garten unternehmen konnten. Sobald die kleinen Chi-Welpen aus dem Korb gekrabbelt waren, nahm Shy den Korb in Beschlag. In dem Alter dauert ein Welpenausflug noch nicht wirklich lange und man teilt auch noch gern das Körbchen. Nur als die Welpen erstmal gemerkt hatten, wie hoch die Körpertemperatur eines Chinese Crested (ca. 39°C) ist, waren sie von Shy kaum noch wegzubekommen *lächel*

Sie ist der beste Babysitter der Welt !!!

 

   
Shy als Welpenheizung *g*   "Komm Kleiner, lass uns kuscheln!"   "Kratz mir mal den Rücken, Süße!"

 

Wenn Shy rennt, ist mir oft nicht ganz klar, ob ich nicht doch ein Känguru habe :-)). Mit großen, weiten Sprüngen überquert sie die Wiese und sie ist wirklich irrsinnig schnell. Im Allgemeinen bewegt sie sich sehr grazil und mit federndem Gang.....wunderschön!

Dann wieder, wenn sie aufgeregt ist, springt sie hoch und dreht sich....dreht sich immer wieder....einfach lustig! Shy ist nicht nur eine feine Dame, sondern auch ein richtiger Clown, der immer wieder alle zum Lachen bringt.

Am Anfang hat sich Shy sogar bei den Welpen sofort unterworfen, inzwischen hört man auch schon mal ein leises Knurren, wenn ihr jemand einen heißgeliebten Knochen wegnehmen will.....und das ist gut so!

Aber sie lässt sich von den anderen fast alles gefallen und ist für jeden Spaß und Unsinn zu haben ! Emmylou-Sou ist ihr größter Fan und Easy le Faye ihr ständiger Sparring-Partner - und alle haben Spaß !

 

   
Ein lecker Mädel   Von hinten durch die Brust ins Auge   Zweikampf der Giganten

 

       
Lass uns mal gemeinsam den Mond anheulen....       Platz ist in der kleinsten Hütte

 

Shy's großes Hobby ist FRESSEN ! Sie saugt das Trofu auf wie ein Staubsauger *g*. Schlafen und mit den anderen Hundis kuscheln steht auch ganz hoch im Kurs.

Sie badet gern und lässt sich auch liebend gern eincremen. Ansonsten steht sie nicht besonders auf Körperpflege wie rasieren und so. Wenigstens hin und wieder kann ich der Haare in ihrem Gesicht Herr werden. Besonders um die Augen rum tut es ab und zu Not, sonst wachsen sie noch ganz zu *seufz*

Was noch auffällt, sind ihre witzigen Schlafstellungen. Sowohl beim Schlafen als auch beim Herumrangeln mit den anderen spielen ihre irre langen Beine die witzigsten Positionen zum Vorschein.