Josy von der Arche Noah
  WT: 29. November 1999  
  Farbe: rot  

 

Geboren wurde Josy in Berlin, aber seit März 2000 wohnt sie bei uns in der Lüneburger Heide. Sie ist im Rudel sozusagen der "Türsteher". Vorwitzige Leute, die den Finger durch den Zaun stecken oder einfach über den Zaun in den Garten langen, können ein Lied davon singen, dass Josy immer noch messerscharfe Zähne hat. Aber wenn Frauchen dazukommt, gibt sie sofort Ruhe.

Josy liebt ihr Frauchen sehr und ist auch eine ganz schmusige Maus. Sie kann lange auf den Hinterbeinen laufen - vielleicht glaubt sie, dann sähe sie wie Frauchen aus ?

Verfressen ist sie wie verrückt - für ein Leckerli würde sie (fast) alles tun. So kommt es, dass sie ein Kampfhund wurde - sie kämpfte mit ihrem Übergewicht. Nach der Kastration hatte sie sehr zugenommen und wurde auf eine strenge Tagesration gesetzt. Seither ist auch ihr Fell irgendwie "explodiert", so dass sie zwar immer noch recht moppelich aussieht, aber wenn sie sich dann zum Bäuchlein-kraulen auf den Rücken schmeißt, kann man sehen, dass sie eigentlich wieder ganz schlank geworden ist *freu*

Josy ist die Mutter von 3 Würfen geworden und jetzt, wie ihr Partner Chico, im Ruhestand. Das hindert sie nicht, immer noch hin und wieder mal die "Chefin" raushängen zu lassen. Aber sie ist viel gelassener geworden seither und versteht sich mit allen recht gut.

Josy wird, ebenso wie Chico, für den Rest ihres Lebens bei uns bleiben......ich könnte sie niemals hergeben - das würde sie wohl auch nicht aushalten!

 

Fotos von Josy

 

   
Josy mit ihrem A-Wurf 2001   Tanzbärchen   2004

 

   
    Können diese Augen lügen ???    

 

   
    Nach dem Bad   Ein Küßchen für den Schatz !