Chico von Klein Sibirien

WT: 12.01.99

Farbe: wildfarben mit weißen Abzeichen

 

Chico war unser allererster Chihuahua und er ist ein wahrer Kampfschmuser! Wenn wir Besuch bekommen und er ein "Opfer" gefunden hat, kann er es dort stundenlang aushalten.

Aber er hat auch ein großes schauspielerisches Talent, wenn es darum geht, uns zu zeigen, dass ihm etwas nicht passt. Meist fängt er dann an zu humpeln, sein Märtyrergesicht aufzusetzen und so krank zu spielen, dass wir nicht nur einmal beim Tierarzt vor der Praxis standen, um dann festzustellen, dass ihm nichts fehlt.

Wer Chico kennt, der weiß aber auch, dass das absolut markanteste an ihm seine durchdringende Stimme ist - sie macht gar nicht erst den Umweg über die Ohren, sondern dringt auf direktem Weg ins Gehirn. Das ganze in einer ohrenbetäubenden Lautstärke und während der Hitze einer unserer Hündinnen sind wir sehr froh, dass wir so wohlwollende Nachbarn haben!

Inzwischen ist er im Ruhestand und kastriert - aber er wird immer ein Teil unserer Hundefamilie sein und wird nicht abgegeben!

 

 

Fotos

 

 

     
Chico als Baby mit seinem Bruder   Im Alter von 1 Jahr   Was für ein stolzer Junge!

 

     
   

Wasser macht ihm gar nix aus

  Im Body zum Schutz der läufigen Mädels    

 

     
beim "Zweige-abkauen"   Männerwirtschaft   Mit Sohn Cedric noch in Narkose - nach der Kastration   Januar 2006